Portrait

Unsere Informationen sollen eine kleine Hilfe für ein harmonisches "Miteinander" sein. Seit nunmehr 25 Jahren freue ich mich über das Vertrauen meiner Patienten und zusammen mit meinem Team möchten wir, dass sich Kinder, Jugendliche und Eltern gleichermaßen bei uns gut aufgehoben fühlen.

Unsere Praxis hat zwei ebenerdige Eingänge, helle großzügige Räumlichkeiten und ist unterteilt in einen Behandlungs- und einen Wartebereich. Vom Wartebereich haben die Kinder bei schönem Wetter direkten Zugang zu unserem Außenspielplatz um die Wartezeit mit Spaß und Bewegung zu überbrücken. Für Kinder mit/ oder Verdacht auf eine Infektionskrankheit steht ein separater Eingang zur Verfügung um Kontakt mit anderen Patienten vermeiden zu können.

Parkplätze finden Sie direkt vor der Haustür.

Kinder und Jugendliche sind keine kleinen Erwachsenen und haben ihren eigenen Facharzt - von Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. Die Eltern sind unser Partner Nummer eins, wenn es um die Gesundheit und Sicherheit ihrer Kinder geht. Viele Krankheiten lassen sich vermeiden, wenn man sie oder die Ursachen im Frühstadium erkennt bzw. durch sinnvolle Vorbeugung nicht entstehen lässt, denn:

Vorbeugen ist besser als heilen

Wir nehmen uns Zeit für Präventionsgespräche zu verschiedenen Themen um mit Ihnen gemeinsam für eine gesunde Entwicklung Ihres Kindes zu sorgen.

Unser Ziel ist es Krankheiten zu vermeiden jedoch wenn notwendig schnell und umfassend zu helfen - das tun wir gerne.

Zusammen mit der Umweltmedizin bildet die Früherkennung von Entwicklungsstörungen den Schwerpunkt der Praxis. Natürlich steht eine ausführliche Beratung bei allen Behandlungen immer an erster Stelle.

Unsere Diagnose- und Therapieformen richten sich nach den aktuellen Leitlinien der pädiatrischen Fachgesellschaften, und durch stetige Fort- und Weiterbildungen bieten wir unseren Patienten die bestmögliche Versorgung und Sicherheit. Neben der Schulmedizin nutzen wir aber auch die Kräfte der Natur und beziehen bewährte Naturheilverfahren mit in unser Behandlungskonzept ein.

Wir pflegen ein gut funktionierendes Netzwerk mit anderen Kinder- und Jugendfachärzten (Zusammenarbeit z. B. mit Kinderkliniken, Kinderorthopäden, Frühförderstellen und Kinder- und Jugendpsychiatern usw.).

Durch meine Mitgliedschaften in:
- Dt. Gesellschaft für Kinderheilkunde
- Gesellschaft für Neuropädiatrie
- Dt. Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin
- Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte
- Qualitätszirkel Kinderärzte Waldeck-Frankenberg
bin ich überregional und aktuell informiert.

Um unseren hohen Ansprüchen gerecht zu werden, hinterfragen und verbessern wir stetig unsere Arbeitsweise im Rahmen des Qualitätsmanagements.